Herzseminar 2012: Herzinfarkt! - Was nun?

Die Deutsche Herzstiftung: "In Deutschland hatten im November wieder die Herzwochen stattgefunden. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr die koronare Herzkrankheit, also jene gefährliche Grunderkrankung des Herzens, die hierzulande für die Mehrheit der Herzinfarkte verantwortlich ist und die Grundlage vieler Herzschwäche-Erkrankungen darstellt. Auf zahlreichen Veranstaltungen erläuterten unsere Herzspezialisten, welche Behandlungs-Methoden heute z. B. wirklich zu empfehlen sind oder wie man einem Herzinfarkt bestmöglich vorbeugen kann."

So veranstalteten die Kardiologen Dr. Katsaros und Dr. Rittgen aus der Kardiologischen Praxis am Römischen Theater auch 2012 wieder ein Patientenseminar für Patientinnen, Patienten und deren Angehörige.

bild_009

Dr. Katsaros und Dr. Rittgen während der Diskussionsrunde.

bild_003

Professor Dr. Vahl aus der HTG-Chirurgie nahm sich auch nach seinem Vortrag noch Zeit, um Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären.

bild_004_v2

Privatdozent Dr. Michal bei seinem anschaulichen Vortrag über das Leben nach dem Herzinfarkt mit den psychosozialen Folgen.

bild_005

Blutdruck- und Blutzuckermessungen vor und nach den Vorträgen durch die Mitarbeiterinnen der Kardiologischen Praxis.

bild_006

Circa 225 Messungen wurden am Abend durch die Mitarbeiterinnen der Kardiologischen Praxis durchgeführt.

bild_007 (1)

Dokumentation der Ergebnisse und eifrige Diskussion über "zu hohe Werte".

bild_011

Dr. Katsaros im Gespräch.

bild_010

"Muss ich...?, Kann ich...?, Darf ich...?", Dr. Rittgen im persönlichen Diskussionsgespräch.

bild_008

Einleitende Worte von Herrn Brüggemann, Deutsche Herzstiftung .

Termine

Zur Terminvereinbarung erreichen Sie uns am einfachsten
direkt über unsere Servicenummer: 06131/576 28 - 0

Privatsprechstunde: 06131/576 28 - 20

Zum Seitenanfang